Gemeiner Efeu ist eine gewöhnliche Pflanze, die in vielen Arten von Außenumgebungen wächst. Seine einzigartigen Luftwurzeln ermöglichen es ihm, sich an Wänden und anderen Stützen festzuhalten. Diese Pflanze ist auch sehr wartungsarm, trockenheitstolerant und selbstverzweigend. Seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten umfassen Bodendecker, Topfpflanzen und Küstenhütten. Attraktiv sind auch seine bunten Blüten. Seine starken, invasiven Wurzeln machen es zu einer großartigen Wahl, um Ihren Garten aufzupeppen.
Efeu liefert wichtige Nahrung für Wildtiere
Insekten und Vögel ernähren sich vom Nektar und Pollen des Efeus, um zu überleben. Auch viele Vogelarten fressen die Beeren. Diese Beeren sind sehr nahrhaft und bieten Nahrung für viele Arten von Wildtieren. Sie tragen auch zur Verringerung der Luftverschmutzung bei und bieten Schutz. Efeu trägt auch zur allgemeinen Gesundheit von Wildtieren bei und ist vielerorts ein wesentlicher Bestandteil des Lebensraums.
Wann ist die beste Zeit, Efeu zu beschneiden?
Sie können verhindern, dass sich eine Pflanze ausbreitet, indem Sie sie regelmäßig schneiden. Die beste Zeit, um Efeu zu schneiden, ist das Frühjahr. Sie sollten ihn in regelmäßigen Abständen schneiden und die Wurzeln entfernen. Tragen Sie Schutzkleidung und Handschuhe, um Ausschläge oder Reizungen zu vermeiden. Verwenden Sie zum Schneiden der Efeupflanze eine Gartenschere. Verwenden. Experten empfehlen, die Pflanze auf Knöchel- oder Schulterhöhe zu schneiden. Bei großem Befall können Sie ihn auf Schulterhöhe schneiden.
Obwohl es in gemäßigten Klimazonen weit verbreitet ist, gilt es in den meisten Gebieten nicht als heimisch. Es gilt in Australien als invasiver Exot. Wenn Sie noch immer Beratungsbedarf verspüren, wenden Sie sich an uns. Wir sind die Pflanzenexperten. Besuchen Sie unsere Website und überzeugen Sie sich selbst.